Das traditionelle Mittagessen

Lasst euch eine Geschichte erzählen! Sie hört sich ein wenig merkwürdig, wenn nicht gar albern an und ist denoch kein Märchen. Aber ich habe mich dazu entschlossen, über die blöde Situation zu lachen. =)

Ein Mädchen kommt in ein Land, in dem ihm alles fremd ist: die Menschen, die Kultur, das Essen. Es macht Fotos um ihren Freunden zuhause zu zeigen, was in diesem fremden Land alles anders ist. Ein Foto vom etwas gewöhnungsbedürftigen Mittagessen lädt sie bei Facebook hoch.

 

Dann ist da ein Lehrer, den das Mädchen im fremden Land kennengelernt hat. Er sieht das Bild und geht zu ihrem Chef. Bei ihm beschwert er sich, wie das Mädchen es sich nur erlauben könne, ihr Mittagessen im Internet zu präsentieren.
Im Übrigen sei das Stück Melone auf dem Bild nicht einmal richtig geschnitten.


Der Chef ist daraufhin böse auf das Mädchen.

 

Einige Tage später gibt es wieder Melone zum Mittagessen. Die Köchin verteilt die Stücken an alle Kinder aus einer großen Schüssel. Nur dem einen Mädchen gibt sie separat mit ernstem Gesicht einen Teller mit einem akkurat geschnittenen Stück Melone - die Ecke hundertprozentig im 90°-Winkel!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0